Donnerstag, 17. Mai 2012

Was ist ein Trainingsbooster?

Ein Trainingsbooster ist ein Nahrungsergänzungsmittel, meist in Pulverform oder manchmal auch als Pillen oder Tabletten. Diese Pre-Workout-Produkte nimmt man, der Name verrät es schon, vor dem Training ein. Dabei sollte man je nach Supplement darauf achten, dass dieses möglichst auf nüchternen Magen und ca. 30 Minuten vor dem Training eingenommen wird. Wobei zu beachten ist, dass Tabletten wegen der langsameren Aufnahme im Körper, früher als Kapseln oder flüssige Trainingsbooster eingenommen werden sollten.

Das Ziel eines Trainingsboosters ist die Unterstützen an Tagen an denem du dich müde, kraftlos und schlapp fühlst. Trainingsbooster verhelfen zu besserer körperlicher Leistungsfähigkeit, mehr Energie und mehr Konzentration.
Wurde früher lediglich Koffein als Sportbooster verwendet, so bestehen heutige Booster aus einer Vielzahl von synergistisch wirkenden Ergänzungen wie L-Arginin, BCAA's, Glutamin, Guarana und speziellen Matrixen aus hochmolekularen Kohlenhydraten. Natürlich kann hierbei die Gefahr von Nebenwirkungen, welche beispielsweise durch Überdosierung verursacht werden, nicht ausgeschlossen werden.

Zusammenfassung: Ein Trainingsbooster ist eine Kombination an Wirkstoffen die, werden Sie dem Körper vor dem Training zugeführt, eine physische und psychisch positive Auswirkung auf das kommende Training haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen